Technische Störungen

Meinem Tablet (und vor allem der angeschlossenen Tastatur) bekommt ganz offensichtlich das Klima nicht. Was anfangs nur vereinzelt auftrat, hat nun drastische Ausmaße angenommen. Es fühlt sich beinah an, als würde mein Tablet ferngesteuert.

Hier eine Auswahl an Tricks, die mein Tablet in letzter Zeit perfektioniert hat – ohne dass ich darum gebeten häte:

  1. Während ich tippe, springt die Maus an eine beliebige vorausgehende Stelle im Text und setzt alles, was ich eingebe, an dieser Stelle fort.
  2. Während ich tippe, markiert mein Tablet einen x-beliebigen Abschnitt, welcher kurz darauf, nämlich sobald ich den nächsten Buchstaben tippe, gelöscht und überschrieben wird
  3. Während ich tippe, beschließt mein Tablet plötzlich, den Bildschirm größer oder kleiner werden zu lassen (meistens wird übertrieben stark rangezoomt).
  4. Der Klassiker: Während ich tippe, hängt sich mein Tablet auf und verliert sich in maßlosen Übertreibungen à la „heiiiiiiiiiiiß“ oder „!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“ -kurzum: es hängt ein und denselben Buchstaben tausend mal aneinander.

Ich habe versucht, damit umzgehen, aber jetzt ist ein Punkt erreicht, an dem das Maß einfach voll ist. Es kann nicht sein, dass ich eine Stunde an einem 10-Minuten-Text sitze, also werde ich mich jetzt nach etwas neuem umschauen. Und mir selbst das tollsteWeihnachtsgeshenk machen.

Nachfolgend der oberste Abschnitt in unzensierter Form:

„Meinem Tablet (und vor allem der angeschlossenen Tastatur) bekommt ganz offensichtlich das Klima nicht. Was anfangs nuroffeennsichtlich das Klima nicht. Was anfangs nur vereinzelt auftrat, hat nun drastische Ausmaße angennnnnnnnnnnnommen. Es fühlt sich beinah an, als würde mein Tablet ferngesteuert.“ (INKL. 3x auuuuuuuuuuuuufhängen, sodass erstmal nichts mehr ging und 2x sinnloses ranzoomen und rauuuuuuuuuuuszoomen)

I’m out.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s