5 al día – Día #3

HIER IST ES NOCH IMMER FREITAG! Nur für den Fall, dass jemand in Deutschland an meinem Versprechen zweifeln sollte. Hier in der Dom habe ich *ab jetzt* noch genau eine Stunde Zeit, um mir 5 hübsche Vokabeln zu überlegen. Ich hoffe sehr, dass ich die Stunde nicht komplett brauchen werde, da ich in knappen 6h schon wieder aufstehen muss… Wie es am Wochenende zu derart kurzen Schlafzeiten kommen kann? Nun ja, ich hab mir in den Kopf gesetzt, morgen einen Berg zu besteigen. Das dauert ca. 2,5h rauf und später dann wieder runter. Und um 7:30h morgens (!!!!!) wandern wir schon los. In San Francisco de Macoris, einer anderen Stadt, in die ich erstmal hin muss. Aber immerhin bin ich schon in Santiago und liege eingekuschelt in meinem Bett im Hostelzimmer. Allein. Die anderen 6 Betten sind alle leer. Zumindest für drn Moment. Versteh ich gar nicht. Was machen die alle?


  1. Calentarse – vorglühen
  2. Flora de Jamaica – Hibiskus
  3. Tener resaca – einen Kater haben / verkatert sein 🐱
  4. Estar de mal humor por las mañanas – ein Morgenmuffel sein
  5. La chapa de cerveza – der Kronkorken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s