5 al día – Día #8

Donnerstag Abend. Nur noch ein Tag trennt mich vom Wochenende. Obwohl ich es ziemlich erschreckend finde, dass die Zeit momentan so rasant an mir vorüber zieht, macht sich spätestens an einem Donnerstagabend wie heute die Wochenendvorfreude breit. Wochenendvorfreude, hm? Oh Mann. Ich bin echt froh, dass ich kein Deutsch sondern Spanisch lerne. Eine Sprache, die zwar tausend unterschiedliche Bezeichnungen für ein und denselben Gegenstand hat, aber gleichzeitig eine Sprache, die PRÄPOSITIONEN wenigstens nicht nur als Deko im Wörterbuch stehen hat!! Wochenendvorfreude. Sich auf das Wochenende freuen. Vorfreude auf das Wochenende verspüren… Wie dem auch sei… Reden wir lieber über Spanisch 😉:

  1. Aceitunas – Oliven
  2. El Borrador – Der Entwurf
  3. La Cotización – Die Preisanfrage / Das Angebot
  4. Se entiende. – (Das) Ist verständlich / klar.
  5. Indignarse con… – sich entrüsten über…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s