5 al día – Día #10

Oh, wie schön ist Montecristi! 💖 Ein wunderbar verschlafenes Fischerstädtchen im Nordwesten des Landes mit erstaunlich geringem Geräuschpegel, dem wohl kreativsten, liebenswertesten und interessantesten Künstler-AirBnB-Pärchen des Landes (dieses Haus, OMG!!! Ah, und die vermutlich größten Hunden des Landes gibt es hier auch zu bestaunen…) und weitflächigen Salinen (Funfact: „Sal“ = Salz. Macht endlich Sinn dieses Wort! 😜 Funfact #2: Die Römer wurden früher mit Salz bezahlt, so entstand das Wort „salary“😱😱😱😵😵😵😨😨😨)

  1. Lebensmittelvergiftung – Intoxicación alimentaria
  2. Aullar – Heulen (wie der Wolf)
  3. El pargo – Eine Brassenart, vrmtl. die Meerbrasse
  4. A esa guagua, no me monto. – Ohne mich. / Da mach ich nicht mit. / Auf diesen Zug spring ich nicht auf.
  5. El mortero – der Mörser

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s