5 al día – Día #13

KKKK. Drei Adjektive und ein Substantiv, die meinen Tag heute eigentlich ganz gut beschreiben: Krass-kurioser-kack-Krankenhaus-Tag. Mir selbst geht es gut, aber meine Jarabacoa-Freiwilligen-Family schwächelt.😖 Resultat dessen war, dass ich heute nicht einmal, sondern insgesamt dreimal in der Clinica war. Nicht schön. Nicht als Begleitung und erst Recht nicht als Patient. Eine Erfahrung, die jeder mal getrost auslassen kann. Leider kann man sich das aber nicht immer aussuchen. Und kommt manchmal einfach nicht drum rum. Bleibt zu hoffen, dass morgen alles besser wird und meine Vokabelliste weniger nach Krankenhaus klingt.

  1. El suero – die Infusion
  2. Tiene seguro? – Hat er/sie eine Versicherung?
  3. El calmante – Das Beruhigungsmittel, das Schmerzmittel
  4. La alergia – die Allergie
  5. El guante de goma – der Gummihandschuh

P.S.: Bitte an dem Bild mit den Kühen erfreuen! Ein bisschen out of context könnte man meinen, aber dieser Tag braucht mindestens einen freudig stimmenden Begriff, der mit K beginnt.😉🐮

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s