5 al día – Día #25

Ein typischer Montag. Arbeit geht irgendwie nicht so leicht von der Hand wie sonst, geplante Meetings werden spontan verschoben, Internet fällt aus, PC hängt sich auf, ABER ich hab endlich meine letzte Packung Lebkuchen angebrochen. DAS war richtig gut. Und nach der Arbeit gabs dann mal wieder Saft im besten Saftladen der Stadt, was sag ich, der WELT, gefolgt von einer Stunde Zumba mit den Chicas. Und dem einen Chico. 😃

  1. El haragán – der Faulpelz
  2. El muslo – der Oberschenkel
  3. Las pecas – die Sommersprossen
  4. La ciguapa – Dominikanisches Fabelwesen. Der Legende nach handelt es sich um eine im Wald lebende, wunderschöne Frau mit magischen Kräften. Ihr markantestes Merkmal sind ihre langen, dichten Haare, die noch nie geschnitten oder gekämmt wurden und bis auf den Boden reichen, und ihre nach hinten gedrehten Unterschenkel und Füße (s. Bild).
  5. delgado/-a – dünn, schlank

Bildquelle: hier.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s