5 al día – Día #29

Wochenende, Wochenende, Wochenende!! Die wöchentliche Freude darauf ist wohl eine dieser Angewohnheiten, die man sich im Laufe des Lebens einfach angeeignet hat – vollkommen unabhängig davon, wie die eigentliche Woche gelaufen ist. Sprich, selbst wenn man ein paar spitzenmäßige Tage hinter sich hat und bereits innerhalb der Woche hervorragend gelaunt war – am Wochenende wird immer noch ne Portion draufgesetzt.

In genau dieser Gefühlswelt befinde ich mich in diesem Moment. Und ich habe hohe Erwartungen an das vor mir liegende Wochenende, denn es ist Karnevalszeit. Jaha, auch hier in der Dom wird gefeiert… Bunt, laut und mit jeder Menge Männern, die als Teufel verkleidet sind… Ich bin gespannt!

  1. el carnaval – der Karneval
  2. „Somos veganos!“ – Obacht bei dieser Formulierung! Es kann „Wir sind Veganer“ heißen, aber, liebe Veggie- Freunde, bevor ihr direkt vollkommen ausrastet, guckt euch um und ruft euch in Erinnerung, wo ihr seid. Zufällig in La Vega? Dann heißt es nämlich nichts weiter als „Wir sind Veganesen“ / „Wir sind aus La Vega“ …sorry
  3. el disfraz – die Kostümierung, die Verkleidung, das Kostüm
  4. el baile de disfraz – der Kostümball
  5. diablos cojuelos – Die für La Vega typische Karnevalskostümierung als Teufel (s. Bild)

IMG_20180210_095114_793

Bildquelle: Instagram, Somosveganos

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s