Der Osten – Miches – Montaña Redonda


Zurück zur großen Karte

(…) Danach ging es voller Vorfreude Richtung Santo Domingo, um dort meine Freundin Samantha zu treffen und mit ihr zusammen Richtung Miches (oestlich, unterhalb von Samaná, oberhalb von Punta Cana) weiterzureisen UM DORT BEI IHRER HOCHZEIT DABEI ZU SEIN!!! Samantha habe ich vor ca. 2 Monaten kennengelernt, als ich in Santo Domingo bei einem Social Meeting von Couchsurfern dabei war. Wir haben uns direkt irre gut verstanden und zusammen saemtliche Bars, Clubs und Empanada-Laeden unsicher gemacht. Wohl vor allem Letztere… Denn Empanadas sind gefüllte Teigtaschen = Essen = Glücksgefühle. Auch danach haben wir Kontakt gehalten und ich hab mich natuerlich gigantisch gefreut, als sie mich zu ihrer inoffiziellen Mini-Zeremonie in den Bergen eingeladen hat.

IMG_06012018_164524

Die Sonne kommt raus. Atemberaubende Aussicht vom Montaña Redonda auf das darunter liegende Tal.

Wir waren insgesamt 14 Leute, wenn ich mich recht erinnere. 14 Leute, 6 Zelte und dieser eine, wunderschoene Berg, genannt Montaña Redonda. Die Zeremonie war super klein und intim und bei den Geluebten meine ich sogar eine kleine Traene in meinem Augenwinkel ertappt zu haben. Generell ist die Stimmung von diesem Tag nur sehr schwer in Worte zu fassen. Die Aussicht, die Leute, die Atmosphaere, die Geborgenheit… und das alles inmitten einer Runde von Menschen, die ich teilsweise erst seit etwa 4 Monaten, teils seit 2 Monaten und teilweise erst seit jenem Abend kenne. Ein sehr bereicherndes, inspierendes Erlebnis, von dem ich noch lange erzaehlen werde (und von dem ich ausserdem Unmengen an Fotos besitze!) 🙂

IMG_20180109_214605_233.jpg

Die 14- koepfige Camping-Hochzeits-Clique bei Nacht (+Fotograf)

Und selbst wenn es schwer zu glauben ist… Die anhaltenden Regengüsse bis kurz vor der Zeremonie haben alles nur noch besser gemacht. Die Luft unmittelbar nach den letzten gefallenen Regentropfen, das satte Grün der Wiesen und Wälder und die mystische Atmosphäre waren einfach unvergleichlich schön und intensiv.

IMG_06012018_163557.jpg

Die Ruhe nach dem Sturm. Montaña Redonda.


Auszug aus: El año nuevo und andere Feste