Mein Projekt

flagge uk

 


Während meiner Zeit auf der DomRep werde ich bei Plan Yaque Inc., einer nicht-staatlichen Organisation, im Bereich „Kommunikationsmanagement und Umweltbildung“ aktiv sein. Zu meinen Aufgaben wird u.a. das Erstellen und Publizieren von Artikeln gehören. Auf Spanisch.

Der Fokus wird definitiv auf dem Thema Müll liegen. Es kann daher gut sein, dass ich Seminare zum Thema Mülltrennung/ -Entsorgung/ -Vermeidung begleiten werde. Mögliche Fragestellungen wären dann: „Warum ist es wichtig, seinen Müll zu trennen? Wie und wo entsorge ich ihn? Warum nicht im Meer oder Fluss? (…)“


Von meinen konkreten Projekten berichte ich dann ab September  in der Rubrik Blog.

🙂


Wer sich vorab schon einen ersten Eindruck von Plan Yaque verschaffen möchte, schaut am Besten auf deren Homepage vorbei. Die ist auf Spanisch. Es gibt aber viele Wörter, die man versteht und vor allem auch viele Bilder von aktuellen Projekten und der Umgebung vor Ort. Also durchaus auch für Nicht-Hispanophonen geeignet. Ein Klick aufs angefügte Bild und schon seid ihr mitten im Herzen der Karibik.


Kleine Sneak-Preview:

Link zur Webpage von Plan Yaque Inc., NGO aus Jarabacoa, Dominikanische Republik